Einen Tag nach ihrer Abschlussprüfung (Teil 1) erlebte die Klasse TPU-3 unter der Leitung von Herrn Plewka einen unvergesslichen Ausflug zur Classic Remise nach Düsseldorf. Dieser Besuch bot den Schüler:innen nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der Oldtimer einzutauchen.
Die Classic Remise ist ein einzigartiges Zentrum für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. In dem denkmalgeschützten Bauwerk können Besucher eine beeindruckende Sammlung historischer und klassischer Fahrzeuge bewundern. Bei einer informativen Führung durch das Bauwerk erhielten die Schüler:innen wertvolle Einblicke in die Architektur und Geschichte des Gebäudes sowie in die faszinierende Technik der Automobile. Besonders beeindruckend ist die Präsentation kostbarer Oldtimer, die in 75 gläsernen Einstellboxen ausgestellt sind. Die vollständige Verglasung des Gebäudes macht die Classic Remise zu einem lebendigen Museum, in dem etwa 300 Fahrzeuge zum Verkauf stehen und bestaunt werden können. Diese einzigartige Atmosphäre und die Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge begeisterten die Schüler:innen und regten viele Diskussionen über Technik und Design an.
Der Ausflug zur Classic Remise war für alle ein bereicherndes Erlebnis, das nicht nur die Kenntnisse über Automobile vertiefte, sondern auch eine schöne Abwechslung zur bisherigen Prüfungsphase darstellte.